Georg Nikolaus von Verschuer

Partner

Über Georg Nikolaus von Verschuer

Georg Nikolaus von Verschuer ist Partner bei FalkenSteg im Bereich Corporate Finance tätig.

Vor seiner Zeit bei FalkenSteg sammelte er M&A-Erfahrungen bei der Rechtsabteilung M&A der Aurelius Group, der auf M&A spezialisierten Anwaltskanzlei Lachner Westphalen Spamer sowie bei Alpina Partners. Neben seiner Tätigkeit bei FalkenSteg ist er als Dozent für Distressed M&A an der Frankfurt School of Finance & Management und für Krisen- und Sanierungsmanagement an der International School of Management (ISM) bestellt.

Georg Nikolaus von Verschuer hält einen MBA mit Schwerpunkt Finance & Private Equity der SDA Bocconi School of Management in Mailand, Italien. Der Volljurist hat sein 1. Juristisches Staatsexamen an der Wilhelmsuniversität zu Münster und sein 2. Juristisches Staatsexamen am Oberlandesgericht Frankfurt am Main absolviert.

Expertise

  • M&A-Beratung sowie Unterstützung bei der Verhandlungsführung (Sell- und Buy-Side)
  • M&A-Beratung in Sondersituationen (Unternehmensnachfolge)
  • Unternehmensbewertung nach gängigen Bewertungsmethoden
  • Strategische und strukturelle Transaktionsberatung

Socials